Der Fasnachts-Mord

Leseprobe

... Aus Richtung Toilette hört man plötzlich schweres Atmen und Stöhnen, das so ganz anders klingt, als man es bei einem amourösen Präsidenten so vermuten könnte. „Sollen wir dir eine Schere bringen?“, kichern die lustigen Frauen. Adele klopft an die Tür und die Elferräte, das Regieteam und die sich abschminkenden Mitstreiter des Männerballettes und der Garde horchen auf. Eine Menschentraube bildet sich vor der Toilettentüre.

„Irgend etwas stimmt doch hier nicht! Wir müssen den Hausmeister holen, der soll die Türe mit einem Dietrich öffnen“, fordert Markus Bengel, der Gardekommandeur.

„Der macht doch bestimmt wieder nur Scheiß“, ruft Klausi Möller aus der Umkleidekabine, „der will uns bloß veräppeln.“ Kurz darauf kommt der Hausmeister in Blaumann und Schiebermütze mit einem Zweitschlüssel und Dietrich angerannt. Er öffnet kurzerhand die Toilettentüre. Rosa Randolf lässt einen gellenden Schrei fahren. ...

Zur Online-Buchhandlung

Über 450.000 Bücher online bei Waldkirch bestellen

Zum Waldkirch Verlag

Besuchen Sie direkt unseren Verlag mit regionalen Autoren und Bücher mit regionalen Themen.