475 Jahre Bücher und Geschichte - Der Verlag Waldkirch

475 Jahre Bücher und Geschichte - Der Verlag Waldkirch

   


Tradition seit 1542

Seit 1542 werden von der Familie Waldkirch in Basel bedeutende Druckwerke herausgegeben. Unter anderem ist die erste gedruckte Persönlichkeiten-Enzyklopädie mit Holzschnitten von Tobias Stimmer dort erschienen. Viele bedeutende Bücher der Zeit, wie die erste Gesamtausgabe von Paracelsius, wurden von Conrad Waldkirch verlegt und gedruckt.

Im Rhein-Neckar-Dreieck sind die Waldkirchs seit 1870 als Verlag und Druckerei präsent. Vor dem Zweiten Weltkrieg hatte die Unternehmensgruppe mit Stammsitz in Ludwigshafen in der Amtsstraße ihre größte Ausdehnung mit über 1.000 Mitarbeitern in Mannheim und Ludwigshafen.

Schwerpunkt des heutigen Verlages sind „Bücher aus der Region für die Region“, das bedeutet, dass entweder der Autor/die Autorin oder das Thema aus dem Gebiet der heutigen Metropolregion mit dem Kern der ehemaligen Kurpfalz stammen.


Leseprobe

468 Seiten, Taschenbuch


ISBN: 978-3-927455-59-7
Jahr: 2017
Preis: 18,00 Euro



Zur Online-Buchhandlung

Über 450.000 Bücher online bei Waldkirch bestellen

Zum Waldkirch Verlag

Besuchen Sie direkt unseren Verlag mit regionalen Autoren und Bücher mit regionalen Themen.